Speichern,
Laden, Löschen und Bearbeiten von
Rechnungen:
Speichern / Laden / Löschen
von Rechnungen:
Klicken Sie im Hauptschirm auf den Button
"Druck/Edit" um das Menü der Druckvorschau anzuzeigen. Hier stehen Ihnen im
unteren Bereich Menüs zum Laden/Löschen bzw. Speichern zur Verfügung. Es werden
sämtliche aktuellen Rechenschritte inkl. aller Anmerkungen sowie
Zwischenspeichereinträge gespeichert. Die Dateien werden direkt im WinCalc
PRO-Ordner abgelegt und auch von dort aus wieder
aufgerufen.
Quicksave /
Quickload ("Schnellspeicherfunktion"):
Mit
dem im Hauptschirm befindlichen Button "Quicksave" werden die aktuellen
Rechnungen (inkl. allfälliger Anmerkungen), die Einträge der Zwischenspeicher
M1-M5, sämtliche Checkbox-Einstellungen sowie der Status der RND-Anzeige
gespeichert. Beim Neustart des Programms werden diese Einstellungen automatisch
geladen. Mit der Schaltfläche "Quickload" können die gespeicherten Einstellungen
manuell aufgerufen werden, ohne dass WinCalc PRO neu gestartet werden
muss.
Bearbeiten von
Rechnungen:
Klicken Sie im Hauptschirm auf den Button
"Druck/Edit" um das Menü der Druckvorschau anzuzeigen. Hier können Rechnungen durch einfache
Texteingabe im Anzeigefeld mit Anmerkungen versehen werden. Bitte beachten Sie:
Durch das Überschreiben von Zahlen wird das Rechenergebnis nicht neu berechnet.
Möchten Sie Rechenschritte rückgängig machen, nutzen Sie während einer laufenden
Rechnung bitte den "Undo"-Button im Hauptschirm. Anmerkungen sind ausschließlich
im Anzeigefeld der Druckvorschau bzw. auf einem ausgedruckten Rechenstreifen
ersichtlich, nicht aber auf dem Rechenstreifen im Hauptschirm. Tipp: Unter
Verwendung der Druckvorschau, kann WinCalc PRO prinzipiell auch als einfacher
Texteditor - z.B. zum Festhalten kurzer Notizen - verwendet
werden.