Speichern, Laden, Löschen und Bearbeiten von Rechnungen:



Speichern / Laden / Löschen von Rechnungen:

Klicken Sie im Hauptschirm auf den Button "Druck/Edit" um das Menü der Druckvorschau anzuzeigen. Hier stehen Ihnen im unteren Bereich Menüs zum Laden/Löschen bzw. Speichern zur Verfügung. Es werden sämtliche aktuellen Rechenschritte inkl. aller Anmerkungen sowie Zwischenspeichereinträge gespeichert. Die Dateien werden direkt im WinCalc PRO-Ordner abgelegt und auch von dort aus wieder aufgerufen.


Quicksave / Quickload ("Schnellspeicherfunktion"):

Mit dem im Hauptschirm befindlichen Button "Quicksave" werden die aktuellen Rechnungen (inkl. allfälliger Anmerkungen), die Einträge der Zwischenspeicher M1-M5, sämtliche Checkbox-Einstellungen sowie der Status der RND-Anzeige gespeichert. Beim Neustart des Programms werden diese Einstellungen automatisch geladen. Mit der Schaltfläche "Quickload" können die gespeicherten Einstellungen manuell aufgerufen werden, ohne dass WinCalc PRO neu gestartet werden muss.


Bearbeiten von Rechnungen:

Klicken Sie im Hauptschirm auf den Button "Druck/Edit" um das Menü der Druckvorschau anzuzeigen. Hier können Rechnungen durch einfache Texteingabe im Anzeigefeld mit Anmerkungen versehen werden. Bitte beachten Sie: Durch das Überschreiben von Zahlen wird das Rechenergebnis nicht neu berechnet. Möchten Sie Rechenschritte rückgängig machen, nutzen Sie während einer laufenden Rechnung bitte den "Undo"-Button im Hauptschirm. Anmerkungen sind ausschließlich im Anzeigefeld der Druckvorschau bzw. auf einem ausgedruckten Rechenstreifen ersichtlich, nicht aber auf dem Rechenstreifen im Hauptschirm. Tipp: Unter Verwendung der Druckvorschau, kann WinCalc PRO prinzipiell auch als einfacher Texteditor - z.B. zum Festhalten kurzer Notizen - verwendet werden.


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